145 – Martin Schaffrath

Geburtsdatum: 27.12.1982
Wohnort: Stolpen
Struktur: NPD, Skinheads Sächsische Schweiz, JN, Hammerskins Sachsen
Facebook: www.facebook.com/Schaf.TheStore

Arbeit

  • Betreibt zusammen mit Paul Wollberg den Laden „The Store Pirna“, ehemals „Crimestore“, Breite Straße 7, 01796 Pirna. Dazu gehört ein Onlineversand.

Sein Laden „The Store“ in Pirna (ehemals „Crime-Store“) soll laut Augenzeugen-Berichten auch als Rückzugs- und Sammelpunkt für Neonazis nach bzw. vor Auseinandersetzungen gedient haben. [Quelle: antifainfoblatt.de | 06.10.2015]

Bis vor kurzem hieß der Laden noch „Crime Store“. Gegen den Besitzer Martin Schaffrath wird momentan in fünf Fällen ermittelt, unter anderem wegen Körperverletzung, Nötigung und Verbreitens von NS-Propaganda: Er wurde in Dresden aufgegriffen mit einem Karton Hakenkreuz-Shirts im Kofferraum. [Quelle: sueddeutsche.de | 19.05.2010]

So war der Neonazikader Martin Schaffrath aus der Sächsischen Schweiz eine zeitlang als Ordner im Stadion tätig. Auch Willy Kunze und weitere Beschuldigte der rassistischen Übergriffe waren wie andere Neonazis bei der Security Firma „Ihre Wache“, die auch für die Sicherheit im Stadion zuständig ist, beschäftigt. [Quelle: antifainfoblatt.de | 11.06.2009]

Sport/Freizeit

Ereignisse

Am 16. Juli 2002 durchsuchte die Polizei über 40 Wohnungen von 29 beschuldigten Personen. Neben Räumen in Sachsen waren auch Objekte in Berlin, Sachsen-Anhalt, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen Ziel der Ermittler. Anlass war ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung nach §129 StGB. Hinzu kommt der Verdacht, die Neonazis seien »mehrmals organisatorisch gegen Andersdenkende vorgegangen« und hätten »rechtsextremistische Propagandamusik bundesweit vertrieben« [Quelle: antifainfoblatt.de | 20.10.2002]

Er wurde vom Amtsgericht Pirna verurteilt, weil er an einem Angriff auf ein 14jähriges Mädchen beteiligt war, wobei deren Hund gefoltert wurde. [Quelle: antifainfoblatt.de | 15.06.2006]

Fotos

Facebook-Interessen

Benjamin Brinsa
Bring Brinsa Back
Bushido Muay Thai & Free Fight Team
Label 23
Thor Steinar
Vendetta-Sports

Schlagworte: , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.