17 – Martin Brehme

Geburtsdatum: 23.12.1989
Wohnort: Eisenberg
Facebook: www.facebook.com/karl.braun.503

Ereignisse

Seit mehreren Jahren gehört der aktive Neonazi zum Umfeld der Neonazi-Szene aus Kahla/Saale-Holzland-Kreis und pflegt thüringenweit Kontakte in die Neonazi-Szene. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern der „Bürgerinitiativen Wir lieben Gera“ und „Wir lieben den Saale-Holzland-Kreis“ reiste er zu Demonstrationen der rechten Szene. So auch am 27. Juni 2015 bei einem Aufmarsch der Holocaust-Leugnerorganisation „Europäische Aktion Thüringen“ in Jena, wo Brehme Teil eines „Weißen Blocks“ war. Seine Aufgabe sollte es sein, gegen Blockaden von Antifa und Zivilgesellschaft vorzugehen bzw. die angemeldete Route in jedem Fall zu laufen, auch wenn auf der Strecke Gegendemonstranten Platz genommen hätten. Auf Facebook macht Brehme, der bei der Firma Eisenberger Gerüstbau arbeitet keinen Hehl und nennt sich dort „Karl Braun“ und hat als Wohnort „Braunau am Inn“, die Geburtsstadt von Adolf Hitler, angegeben. Er sympathisiert mit der Neonazi-Partei „Der Dritte Weg“, der rechten Hooligan-Gruppe „Brigade Halle“ und den „Identitären“. Er hat außerdem ein Faible für Waffen, ist bisher aber nur mit Paintball-Waffen gesehen worden. In diesem Jahr nahm er mehrfach an „Thügida“-Demonstrationen teil und unterstützt regelmäßig seine Freunde in Gera. Brehme reist seit mindestens 6 Jahren zu Aufmärschen teilweise auch in anderen Bundesländern und war dort an gewalttätigen Übergriffen beteiligt. Zuletzt soll er am 5. Oktober bei einem Angriff von Mitgliedern der „Bürgerinitiative Wir lieben Gera“ beteiligt gewesen sein.

[Quelle: thueringenrechtsaussen.wordpress.com | 16.10.2015]

  • war am 11.02.2017 in Dresden beim Trauermarsch [Foto]
  • war am 18.02.2017 in Saalfeld bei einer Demonstration von Thügida gegen sog. „antideutschen Terror“ [Foto]

Fotos

Facebook-Interessen

Aktionsblog
Ansgar Aryan
ANTI antifa Australia
Anti Antifa Ostthüringen
Benjamin Brinsa
Bündnis Zukunft Landkreis GOTHA
Der III. Weg
Endstation Links
Europäische Aktion Thüringen
Fanszene Lokomotive Leipzig
Feldschmiede
FLAK
Franken WEHRT SICH – Asylmissbrauch nein Danke
FSN.tv
Germania Versand
Gianluca Bruno
Identitäre Bewegung Thüringen
ItsH84U-Streetwear 4.0
Kampf der Nibelungen
Kein Heim in Schöngleina
Offensive Für Deutschland
One People One Struggle Records
RAC HC Musik
Thor Steinar (Trondheim) Erfurt
Thügida
Tommy Frenck
Wir lieben Apolda
Wir lieben den Saale-Holzland-Kreis
Wir lieben Gera
Wir lieben Ostthüringen
Wir lieben Sachsen/Thügida

Schlagworte: ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.